Donnerstag, 15. Juli 2010

der marienkäfer fliegt über die blumenwiese


der kleine marienkäfer fliegt über die blumenwiese. er sucht sich eine ganz eine schöne blume und was glaubt ihr, welche er sich aussucht? natürlich die rote mit den blauen punkten und der gelben mitte!
ich war jetzt gerade im pool und habe handstand und radls geübt!
oh, es geht ja weiter in der geschichte: also, der kleine marienkäfer fliegt eine runde im kreis und setzt sich dann auf die blume! er holt sich ein bisschen blütennektar und fliegt heim zu seiner mama und kuschelt sich zu ihr.

ende.

und jetzt darf ich noch einmal schwimmen gehen, denn es ist so heiß heute.
viele liebe grüße von ELENA

diktiert von elena, geschrieben von mama

ich habe einen malkurs besucht

da mussten wir einmal zu musik malen (zu bach).

das habe ich mit verbundenen augen gemalt: das kritzi-kratzi-bild

das faschingsbild (mit nicht verbundenen augen): ich und lina haben uns verkleidet.
ich hoffe, euch gefallen meine bilder.

ich gehe jetzt viel schwimmen. gestern waren wir im freibad, am sonntag waren wir am see. und sonst bin ich immer in meinem pool im garten. mein papa hat gestern einen tischtennis-tisch gebracht, ich kann schon gut spielen, weil ich auch im hort manchmal spiele.
ich habe drei zwerg-kaninchen, die wir frei im garten herumhoppeln lassen.
ihr habt ja schon bei meiner mama gesehen, dass ich einen wohnwagen habe. der ist jetzt ganz schön zusammengeräumt.
nächste woche bin ich bei einem sportcamp (den seekids am wörthersee).

fertig - und jetzt gehe ich das nächste bild malen und mp3-player hören.

allen einen schönen sommer und schöne ferien,
liebe grüße ELENA

ps: elena hat mich gebeten, für sie zu schreiben, es geht noch nicht so schnell auf der tastatur. lg, elenas mama catharina